Sculptra® Behandlung in Hamburg
Mit dem Biostimulator Sculptra® zu mehr Kollagenbildung, Volumen und strafferer Haut
- Regt den Körper an, selbst Kollagen zu bilden
- Straffere Haut und mehr Volumen für bis zu 2 Jahre
- Auch bei Faltenbildung bei zunehmendem Alter
- Ästhetisch-chirurgisch spezialisierter Facharzt
Sculptra® in der Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg
Behandlungen mit Sculptra®
Der Kollagenverlust, der sich mit zunehmendem Alter fortsetzt, ist einer der wichtigsten Ursachen für die Faltenbildung: Je weniger Kollagen der Körper bilden kann, desto tiefer können Falten werden.
Anders als beispielsweise bei Hyaluronfillern, die direkt nach Behandlung für mehr Volumen und straffere Haut sorgen, wirkt Sculptra® als ein Biostimulator, der die körpereigene Kollagenbildung anregt und so indirekt für mehr Volumen sorgt
Bei einer Behandlung mit Sculptra® werden Mikropartikel unter die Haut eingebracht. Durch eine leichte Entzündungsreaktion, die lokal erfolgt, wird die Bildung von Kollagen in den tiefen Hautschichten angeregt. Anschließend kann der Körper durch die angeregte Kollagenbildung die natürliche Straffheit der Haut wiederherstellen.
Der große Vorteil an Sculptra® ist die langanhaltende Wirkung der gestrafften Haut, denn auch wenn die Wirkung erst in 2 bis 3 Monaten nach Behandlung eintritt, hält der gewünschte Lifting-Effekt bis zu 2 Jahre lang an.
Patientenstimmen
Behandlungsregionen für Sculptra®
- Gesicht, Hals, Dekolleté
- Hände
- Gesäß und „Hip Dips“
Behandlungskosten
Die Kosten für eine Behandlung mit Sculptra® richten sich nach der verbrauchten Menge. Behandlungen im Gesicht betragen ca. 600 €. Körperregionen wie Hüfte oder Gesäß erfordern größere Mengen an Sculptra®.
Behandlungsdauer
Die Behandlung mit Sculptra® dauert in der Regel ca. 20 Minuten.
Aufenthalt und Betäubung
Die Behandlung erfolgt ambulant. Es ist keine Betäubung notwendig und Sie können unsere Praxis direkt nach der Behandlung verlassen.
Gesellschaftsfähig nach ca. 2 Tagen
Es kann zu Schwellungen, Überwärmungen und Rötungen kommen, die sich in der Regel nach 2 Tagen zurückbilden.
Ablauf der Sculptra® Behandlung
So läuft eine Behandlung mit Sculptra® in unserer Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg ab
1. Unverbindliche Beratung in Hamburg
2. Behandlungsvorgang
3. Nachpflege & Ergebnisse
Kosten
Die Kosten einer Sculptra®-Behandlung in unserer Schönheitsklinik
Die Kosten für eine Sculptra®-Behandlung richten sich nach der verbrauchten Menge:
Im Rahmen des Beratungsgespräches besprechen wir, welche Bereiche wir behandeln wollen und welche Menge an Poly-L-Milchsäure benötigt wird.
Bei der Behandlung des Gesichtes liegt der Preis bei ca. 600 €. Bei Körperregionen wie Hüfte oder Gesäß werden größere Mengen Sculptra® verbraucht. Entsprechend fallen die Kosten höher aus.
Gerne würden wir Sie über die möglichen Kosten individuell aufklären. Vereinbaren Sie hierzu ein Beratungsgespräch in unserer Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg.
Risiken
Mögliche Risiken von Injektionen mit Sculptra®
Die Bestandteile von Sculptra® sind allgemein gut untersucht, denn u. A. kommt die Substanz in vielen medizinischen Produkten wie Nahtmaterial und Fadenlifts vor.
Nebenwirkungen sind gering und selten. Wie bei allen Unterspritzungen kann es auch bei Sculptra® zu lokalen Rötungen, Schwellungen oder kleinen Blutergüssen kommen. Allergische Reaktionen sind möglich, aber ebenso selten. In Einzelfällen kann es zu kleinen Knötchenbildungen unter der Haut kommen.